![]() |
|
|||||||
| Krankheiten des Lymphsystem Hier poste alles mögliche über Störungen des Lymphsystems |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
Bei mir wird auch immer mal wieder gezweifelt.
Der letzte Rheumatologe in der Uni sagte mir, das sei kein Bechterew, den haben Frauen nicht. Als ich dann seinen (!) Befund beim HA abholte, stand da, die Röntgenbilder würden eindeutig einen Bechterew zeigen. Hatte er beim Betrachten der Röntgenbilder vergessen, das ich eine Frau bin? So sind sie halt, die Rheumadocs! ![]() Dir liebe Eva wünsche ich gute Besserung und hoffe, dass deine Schmerzen schnell nachlassen und man vor allem den Grund der Entzündung findet.
|
|
|||
|
|||
|
Guten Abend...
meine Laborwerte treiben mich ins Netz und ich machte mich auf die Suche.. ähm.. der Lymphozyten-Wert war schon wieder zu niedrig 15,6.. irgendwas ab 25 bis 40 glaub ich ist normal.. am Montag darf ich also wieder zum Doc und ich bin mal gespannt, was Karl mir da unterbreiten wird.. mein Doc und ich sind auf "du".. Das hab ich bislang gefunden: In welchen Fällen sind die Lymphozyten-Werte zu niedrig? ?Bei AIDS ?Bei bestimmten Medikamententherapien (Zytostatika, Kortison) ?Bei einer Strahlentherapie ?Bei Miliar-Tuberkulose ?Bei verschiedenen Krebsarten (Lymphome) ?Bei systemischer Lupus erythematodes ?Cushing Syndrom Das Thema SLE wurde mir schon mal hier von einem User ans Herz gelegt.. ich schau gleich mal nach, wer mir das noch geschrieben hat.. Ich versuch mir nun erst einmal weiter keine Gedanken zu machen.... stimmt nicht-mach ich ja doch.. Habt ihr sonst noch ne Idee? Der Wert im Oktober lag fast auch um die 15... Bis denne und euch einen schönen Sonntag! Bussi
|
|||
|
|||
|
Gisi war es... Gisis Tochter auch auch SLE...
Liebe Gisi, wenn du das lesen solltest: ich melde mich, wenn ich genauere Infos benötige-ich bin erst mal gespannt auf Montag, was Karl dazu sagt.. ich glaub die Geschichte wird wieder etwas länger dauern.. fange nur trotzdem an zu zweifeln, weil ich seit ein paar Tagen auch wieder (leichte!) Schmerzen im Brustbereich habe.. habe dies aber auf den Urlaub und auf die Wasserrutsche geschoben-hab gedacht, dass ich mir vielleicht da was verknackst habe.. menno, ich wollte doch nicht grübeln.. Noch eine Krankheit erträgt mein Mann nicht.. ![]() Bussi
|
||||
|
||||
|
Hallo Eva
Eine Lymphopenie tritt ja vor allem auch bei viralen Infektionen auf. Deine Lymphknotenentzündung? Könnte die nicht durch irgendwelche Viren ausgelöst sein? Was ich noch gefunden habe: Zitat:
Mein HA hat mir dazu auch mal folgendes erklärt: Das weisse Blutbild besteht aus Granulozyten(etwa 45%-75%)) und aus Lymphozyten(eben den Rest 55%-25%).Jeder hat dort seine spezielle Aufgabe. Wenn nun die Granulozyten wegen einem Infekt ( bei dir könnte es eine Eiterung? sein) vermehrt sind, weichen automatisch die Lymphozyten.Wenn die Granulozyten sich z.B. auf 85% vermehren,bleiben automatisch nur 15% Lymphozyten übrig. Solche "Verschiebungen" kommen bei jeder Entzündung und bei jedem Infekt vor. Wichtig sind immer auch die anderen dazugehörigen Werte, eben das gesamte Blutbild! Nur daraus kann der Arzt lesen,ob und um welche Infektion es sich handelt. Granulozyten sind z.B. erhöht (dadurch die Lymphozyten erniedrigt): Zitat:
|
|
||||
|
||||
Guten Morgen Evaerst einmal positiv denken und Sonja hat ja den Wert schon besser dastehen lassen. Meine Daumen sind fest für dich gedrückt. Aber was heißt : noch eine Krankheit erträgt mein Mann nicht!!Er soll sie nicht ertragen....er soll sie dann, wenn es so sein sollte, mit dir gemeinsam tragen!! ![]() Es kann ihn eines Tages genauso erwischen...vor Krankheiten ist niemand gefeit und keiner sucht sie sich freiwillig aus. Wenn man(n) liebt, dürfte das keine Rolle spielen.
![]() Lieber Gruß Engel Engel begleiten unseren Weg von Anfang bis zum Ende, es liegt an uns, ob wir uns soweit öffnen können, sie auch wahrzunehmen! ![]() Menschen ohne Hoffnung, sind wie Kinder ohne lachen!
|
| The Following User Says Thank You to Engel For This Useful Post: | ||
Eva-Maria (15.02.2010) | ||
|
|
|||
|
|||
|
Es stehen momentan nur weitere Blutergebnisse an und beschäftigen tu ich mich momentan auch nicht mehr.. ich warte ab auf ANA Werte und was er nicht noch alles faselte.. wird wohl-denk ich mir!
Danke Sonja für deine Antwort... also das Labor, wo Karl mit arbeitet weist wohl nen Wert auf von 25-40%.. meine Werte aus dem letzten Jahr lagen alle! darunter.. komischerweise hab ich nie außer einmal davon erfahren.. ok, mein Doc ist Allgemeinmed-ich verüble es ihm nicht.. Zu eines hab ich mich aber endlich durchringen können: ich beantrage wieder eine Reha-ob mit oder ohne Kids aber ich möcht schon gern nen Prof mal auf meinen Körper schauen lassen.. zu viele Baustellen ärgern mich und ich nehm mir nun einfach ne Auszeit. Kann diese nur in den Schulferien machen aufgrund meines Nanny-Jobs aber da dieser ja angemeldet ist wird das wohl irgendwie machbar sein.. und wenn es erst im Herbst ist.. egal-ich mach mal ne Pause und wieder viel KG-hier nehm ich mir die Zeit sowieso nicht. Ich leb nur einmal und mein Körper wird es mir danken! Ich meld mich nach den Ergebnissen! Bussi an euch alle!
|
||||
|
||||
|
Hallo Eva das mit der Reha und der Pause ist eine gute Idee ![]() Wird dir sicherlich gut tun ![]()
![]() Lieber Gruß Engel Engel begleiten unseren Weg von Anfang bis zum Ende, es liegt an uns, ob wir uns soweit öffnen können, sie auch wahrzunehmen! ![]() Menschen ohne Hoffnung, sind wie Kinder ohne lachen!
|
| The Following User Says Thank You to Engel For This Useful Post: | ||
Eva-Maria (24.02.2010) | ||
|
|
|||
|
|||
|
Hallo!
Mein Doc hat folgende Sachen bestimmen lassen: anti-SSA, anti SSA, anti-RNP und anti-Sm... kein Plan, was das alles ist-es ist zumindest alles negativ. Selbst der Rheumafaktor ist seit der letzten Untersuchung wieder zurückgegangen; die ist ja nun gerade mal 10 Tage her-also wird Lupus bla bla bla ausgeschlossen.. Problem ist nur, dass mir mein rechtes Ohr schon wieder weh tut und ich merke, wie der Lymphknoten schon wieder anschwillt. Zahntechnisch ist alles i.O. HNO-technisch ebenfalls.. Vlt. doch streßbedingt? Also ich bin nicht am Rennen oder so-ist nur alles so nervenaufreibend hier in letzter Zeit.. meine Kids und die der Tagespflege spielen in letzter Zeit verrückt.. alle sind so aufgedreht.. ich bekomm die fast nicht mehr zur Ruhe.. Ich schieb das jetzt einfach darauf und hoffe, dass ich es diesmal ohne Antibiotika schaffe.. mein Darm hat sich immer noch nicht erholt.. die eine Stelle, die in der Schwangerschaft so entzündet war zwickt wieder und ich wollt das Gift wohl endlich aus dem Körper bekommen. Ich mach mir nun auch keinen Kopf mehr darüber... das mag wohl das Beste sein! Nützt ja doch nix! Also bis denne..
|
|||
|
|||
|
Es zwickt und zwackt schon wieder.. hab in den letzten Tagen bemerkt, dass mir die Klimaanlage im Auto nicht wirklich gut tut und der Rest der Familie meckert immer, wenn ich das Ding wieder zurückdrehe.. gestern Abend tat mir dann die rechte Seite am Hals wieder weh und heut Morgen kann ich den Knoten gut spüren und hab beim Schlucken wieder Probleme..
Es ist wohl der Streßfaktor und die Klimaanlage.. auf jeden Fall scheint da mein Körper als erstes zu Schreien, wenn der Akku wieder aufgeladen werden sollte.. Wenn ich wieder so doll liege wie beim letzten Mal bin ich auf jeden Fall im KH.. von meinen Tageskindern ist der Mann zu Hause.. dann muss er eben mal den Job machen.. Infos folgen bestimmt.. Bussi
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|