![]() |
|
|||||||
| Medikamente - Arzneimittel Hinweise zu Neuerscheinungen, Infos und Kommentare zu einzelnen Medis |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
kukuk ihr lieben
hat jemand von euch erfahrung mit dem Medikament Salazopyrin EN (Wirkstoff Sulfasalazinum) - weiss nicht ob der produktname in D der selbe ist. nähme mich wunder wie ihr es vertragen habt, wie es anschlägt, nebenwirkungen ect.. ganz liebe grüsse india
|
||||
|
||||
|
Hallo India,
ich habe Sulfasalazin gleich zu Anfang als Basismedi zusätzlich zum Arthotec bekommen. Geholfen hat es mir leider gar nicht.. auch nicht nach 3 Monaten und habe es somit wieder abgesetzt. Nebenwirkungen habe ich keine verspürt. Aber man soll wohl bis zu einem halben Jahr warten, bis die Wirkung vollständig eintreten soll.. Unser Elbetierchen hatte ähnliche, schlechte Erfolge damit gehabt.. aber die Berichte sind ja leider nicht mehr sichtbar! Liebe Grüße Eva
|
||||
|
||||
|
Hallo India auch ich habe Sulfasalazin vor einigen Jahren bekommen. Habe es ungefähr 6 Monate genommen und dann wegen Nichtwirkung und Nebenwirkungen abgesetzt. Bei mir waren die Nebenwirkungen: Haarausfall, Herzrhytmusstörungen, viel zu schneller Puls. Danach kam dann MTX ( auch mit Nebenwirkungen)
![]() Lieber Gruß Engel Engel begleiten unseren Weg von Anfang bis zum Ende, es liegt an uns, ob wir uns soweit öffnen können, sie auch wahrzunehmen! ![]() Menschen ohne Hoffnung, sind wie Kinder ohne lachen!
|
|
|
||||
|
||||
|
hallo india!
ich habe ca 2 jahre sulfasalazin genommen. wirkung hatte es keine für mich spürbare. nebenwirkungen...na ja, ich fühlte mich irgendwie "komisch", schwer zu beschreiben, weniger leistungsfähig könnte man sagen. am lästigsten die 2-wöchigen blutbildkontrollen. hier ist eine sehr ausführliche beschreibung: http://www.rheuma-online.de/a-z/s/sulfasalazin.html ich wünsche dir mehr erfolg damit als bei mir! nobbi
|
||||
|
||||
|
hallo ihr drei
vielen dank für eure anwort! das klingt ja leider alles nicht sehr viel versprechend...... habe eben auch schon positives gehört und weil man damit schwanger werden darf dachte ich es sei eine gute sache. mmmmmh muss wohl nochmals mit dem rheumatologen zusammen sitzen. danke nochmals ![]() india p.s: hat niemand gute Erfahrung damit gemacht??
|
||||
|
||||
|
Liebe India,
leider kann ich Dir auch keine positive Reaktion dazu schreiben. Ich bekam den Wirkstoff Sulfasalazin vom Gastroenterologen wegen meinem Morbus Crohn. Eigenlich sollten die Durchfälle reduziert werden, aber die vermehrten sich. Ich merkte keine Besserung durch die Tabletten bzw. später auch Zäpfchen.
Viele Grüße von Monika ![]() Gesundheit ist ein Geschenk, das man sich selber machen muß. (Schwedisches Sprichwort) "Der Garten.. ist Buddelkasten für Erwachsene, die mit ihrer Freizeit in der Großstadt nichts anfangen können." Aus "Mein Leben im Schrebergarten" von Wladimir Kaminer
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|