![]() |
|
|||||||
| Kreativität als Therapie Betroffene tauschen sich untereinander kreative Gedanken und Exponate aus! Stelle Dein Hobby vor ! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Engel
Hallo, Engel!
Der ist ja echt lieb! Finde ich toll, dass Du trotz operierter Hand so schöne Sachen machst. Ich habe heuer konsequent nur selbstgebastelte Geschenke verteilt, was mir selbt sicher am meisten Spaß gemacht hat. Für Paare habe ich Seidenschal und Krawatte in gleichem Muster und Farbzusammenstellungen gebatikt. Das ist echt spannend, weil man vorher nie weiß, was herauskommt. Bin immer mit dem Föhn gekommen und habe trockengeblasen, damit ich das Rätsel schnell lösen kann. Diese Partnergeschenke sind sehr gut angekommen. Seide bemalen ist mir nicht mehr möglich. Ich habe zwar trotz Parkinson kein richtiges Zittern, aber wenn ich etwas genau machen muss, wie z.B. mit Gutta arbeiten, da läßt die Feinmotorik voll aus. Was solls! Muss man halt auf andere Praktiken zurückgreifen. Wünsche Dir weiterhin gutes Gelingen und viel Freude bei Deiner Bastelei marga |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Marga oh ja Seidenmalerei ist auch eine schöne Sache. Hab ich viele Jahre gemacht, auch viele schöne Geschenke dadurch machen können, die mit Freude angenommen wurden. Mit Gutta wurde meinen Händen auch zu anstrengend. Batik hab ich auch gemacht....war eine schöne Zeit. Vor einigen jahren hab ich mich entschieden nur noch mit Stoffen zu arbeiten. Habe alles andere an Materialien verschenkt weil ich irgendwann keinen Platz mehr für hatte. Nun ist mein Haupthobby Patchwork...ist aber auch schon weniger geworden. Habe aber im Kopf schon wieder einige Projekte geplant ![]() Vor ca 22 Jahren fing meine Kreative Leidenschaft an, malen, basteln, Seidenmalerei usw. Ich hab eigentlich immer Selbsthergestellt Sachen verschenkt. Ich erinnere mich noch an meine Sockenstrick-Phase.....da bekamen alle Leute um mich herum Socken. Sie haben sich alle sehr gefreut. Ich finde solche Geschenke immer die schönsten, weil da die ganze Liebe von demjenigen drinsteckt. Das ist ein Geschenk mit Herz. Ja und man muß lernen zu akzeptieren das man nicht mehr alles kann und sich die Dinge auch verändern können. Freuen wir uns also über das was wir noch machen können Viel Erfolg weiterhin ![]()
![]() Lieber Gruß Engel Engel begleiten unseren Weg von Anfang bis zum Ende, es liegt an uns, ob wir uns soweit öffnen können, sie auch wahrzunehmen! ![]() Menschen ohne Hoffnung, sind wie Kinder ohne lachen!
|
|
|
||||
|
||||
|
Habe gerade meinen Tulpenquilt an die Wand gehangen. Das war einer meiner ersten Quilts vor ca 12 Jahren und der kleine dicke Engel ist von einer lieben Freundin. Hab damit ein wenig Frühling und Osterstimmung in die Wohnung gezaubert.
![]() Lieber Gruß Engel Engel begleiten unseren Weg von Anfang bis zum Ende, es liegt an uns, ob wir uns soweit öffnen können, sie auch wahrzunehmen! ![]() Menschen ohne Hoffnung, sind wie Kinder ohne lachen!
|
| The Following User Says Thank You to Engel For This Useful Post: | ||
Lucia (30.07.2010) | ||
|
|
||||
|
||||
![]() Bei diesem Super-Sommer 2010 darf man einfach mal so im Schatten des Gartens sitzen und schwitzen ohne sich zu bewegen bei meist 28-36 Grad ![]() Ja und so beim rumsitzen kam mir vor einer Woche die Idee, eine Tischdecke für den Gartentisch zu nähen. Ab nach Hause und in meinem Stoffschrank schauen was der so alles hergibt. Nun hab ich sie gerade fertiggestellt (alles per Hand) und gleich fotografiert ![]() Sie ist 1,40 x 1,00 m Am Wochenende werde ich sie noch quillten und dann kommt sie auf den Tisch. Und meine Mama hat ein Kissen bekommen mit unserem Lieblingshund drauf. Ach ja nun ist er schon seit 5 Jahren nicht mehr bei uns!! Sie hat sich riesig gefreut darüber ![]()
|
| The Following User Says Thank You to Engel For This Useful Post: | ||
Lucia (30.07.2010) | ||
|
|
||||
|
||||
|
Uhi, ist das viel Arbeit aber schick und klasse sieht die Decke aus.
![]() Wieder eine Künstlerin unter uns. ![]() Und dazu hast du nur eine Woche gebraucht und alles per Hand genäht.
Viele Grüße von Monika ![]() Gesundheit ist ein Geschenk, das man sich selber machen muß. (Schwedisches Sprichwort) "Der Garten.. ist Buddelkasten für Erwachsene, die mit ihrer Freizeit in der Großstadt nichts anfangen können." Aus "Mein Leben im Schrebergarten" von Wladimir Kaminer
|
| The Following User Says Thank You to stephamo For This Useful Post: | ||
Engel (22.07.2010) | ||
|
|
||||
|
||||
![]() Schaut mal das hat mir eine Patchworkfreundin genäht und geschenkt mit dem Kommentar "Sabine ist im Wasser" Ich hab erst gar nicht verstanden was sie meint ![]() Bis ich dann den Engelsflügel und den Heiligenschein am Liegestuhl sah ![]() ![]() Hab mich sehr darüber gefreut. Dort paßt alles so rein was Frau braucht ![]()
|
|
|
||||
|
||||
|
Die Tasche sieht ja toll aus.
![]() ![]() ![]() Die Idee muß man erst mal haben.
Viele Grüße von Monika ![]() Gesundheit ist ein Geschenk, das man sich selber machen muß. (Schwedisches Sprichwort) "Der Garten.. ist Buddelkasten für Erwachsene, die mit ihrer Freizeit in der Großstadt nichts anfangen können." Aus "Mein Leben im Schrebergarten" von Wladimir Kaminer
|
|
|
|||
|
|||
|
Wie süß! Sowas will ich auch für Liza!
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|